Contra

What are arguments against the petition?

    Bildung als Selbstzweck ist weiterhin erlaubt!
Ich bin selbst gelernte Geisteswissenschaftlerin - wobei ich wenigstens für den konkreten Zweck Lehramt studiert hatte. Leider gab es aber keine Planstellen, so dass ich meinen Beruf nur selten mal ausüben konnte. Meist musste ich als Helfer arbeiten. Trotz der auch jetzt schlechten beruflichen Perspektiven für Geisteswissenschaften wird man nicht daran gehindert, diese Fächer zu studieren. Es bestehen entweder keine Zulassungsbeschränkungen oder keine höheren als für "praktische" Fächer. Wo also ist die Benachteiligung?! Jobs für Absolventen kann man allerdings nicht "verordnen"! ..
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international