Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Stellungnahme
Die Intuition ist klar: Bayern zum Innovationsstandort machen. Nicht alles an dem „HIG“ wäre schlecht, z.B. Promotionsrecht für Hochschulen für angew. Wissenschaften. Das kann ich als Ex-Student der HM für angew. Wissenschaften nur unterstützen. Aber warum das dann nicht gleich für alle FH´s? Aber einer der Haupteckpunkte ist eben das Globalbudget. Mit diesen „Freiheiten“ der Hochschulen, geht die Verpflichtung einher, ergebnisorientierter zu arbeiteten. Weniger innovationsstarke Fachbereiche würden so vermutlich noch weniger bekommen. Aber diese Fachbereiche sind nicht weniger wichtig.
Source: www.stmwk.bayern.de/ministerium/hochschule-und-forschung/hochschulreform.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international