Die Initiatoren dieser Petition haben offensichtlich keine Ahnung von den tatsächlichen Gegebenheiten. Das Gebäude gehört nicht der Stadt Regensburg. 80 Prozent gehören einer halbseidenen GmbH aus dem Benko-Imperium. 20 Prozent gibt es nur über Erbpacht. Aktuell gibt es keine realistische Möglichkeit, das Gebäude zu erwerben. Wünsche sind gut und schön, aber zumindest halbwegs informiert sollte man sein, bevor man per Petition irgendwelche unrealistischen Luftschlösser baut.
1.516 Unterschriften
989 von 1.600 für Quorum in
Regensburg
Regensburg
Debatte
Mehr zum Thema Kultur
251.708
Unterschriften
159 Tage
verbleibend
5.745
Unterschriften
129 Tage
verbleibend