Pro

What are arguments in favour of the petition?

Für mich war das ein ganz besonderer Ort der Ruhe und der Gelassenheit. Es ist bewundernswert wie Martin Kerste einem den Klang der Natur in Kombination mit Menschlichkeit aufzeigt, und dass wir solche Orte brauchen um wieder zu verstehen, dass zuerst die Natur da war und wir viel von ihr lernen können. Martin hatte sich dort für jeden Gast die Zeit genommen & das mit Sicherheit weit aus über seine normalen Arbeitsstunden als Betreiber des Camp hinaus. Hier ging es tatsächlich um das Wesentliche und ganz besondere Werte, Achtsamkeit gegenüber der Natur an diesem wundervollem Ort. Ohne Ihn, wir
0 Counterarguments Reply with contra argument
Es ist schon sehr berührend wieviele Menschen in den letzten Tagen zum "Waldcafe an der Biegung des Flusses " gepilgert sind, um Martin und diesen wundervollen Ort zu unterstützen. Man spürt die Betroffenheit und Traurigkeitjedes Einzelnen.wir wünschen uns alle, daß dieses magische Fleckchen Erde erhalten bleibt, so wie es ist, mit all seiner Ruhe, Gelassenheit, Stille. .umrahmt von einer wundervollen Natur. Ein Treffpunkt von Menschen, die das Einfache lieben.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Hierüber darf nicht von Menschen entschieden werden, die noch nie auch nur einen Fuß in diese wundervolle Idylle gesetzt haben, geschweige denn mal ein Stück von dem einzigartigen Kuchen probiert haben. Andernorts versucht man „künstlich“ eine Atmosphäre wie diese herzustellen. So was sollten wir unbedingt erhalten! Originell, weil original
0 Counterarguments Reply with contra argument
Ich war vor fast 30 Jahren mehrfach mit einer kleinen Jugendgruppe in diesem Camp zelten. Immer wenn ich mit meinem Fahrrad am Edersee bin mache ich einen kleinen Abstecher zu diesem Ort und freue mich immer wenn ich sehe dass sich hier nicht viel verändert hat. Das gibt es heute leider nur noch sehr selten. Nun war ich erschrocken was aus diesem wunderschönen Ort werden soll. Ich hoffe dass Martin mit dieser Petition Erfolg hat, bleiben kann und diesen wundschönen Ort der Erholung und Entspannung so erhalten kann wie er ist.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Der Spirit muß bleiben!
Es bleibt zu hoffen das die im Landkreis verantwortlichen Personen diese Petition und den Extrakt aus den sehr persönlichen Kommentaren in ihr Zukunftskonzept für ein Naturcampen mit einbeziehen. Es gibt Menschen ( Wahlberechtigte) die ein faires, offenes und nachvollziehbares Vergabeverfahren fordern und sich in Person von Martin Kerste einen Pächter als Idealbesetzung wünschen.Bitte keinen weiteren Campplatz der nur nach wirtschaftlichsten Gesichtspunkten vergeben wird und die Einmaligkeit dieser Lage am See verloren gehen läßt.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Klassentreffen nach 40 Jahren
18. August 2018 Klassentreffen R10b nach 40 Jahren der Berliner Schule in Korbach: Martin hatte zum Auftakt in sein Waldcafe eingeladen; ohne „geschlossene“ Gesellschaft! Dank Unterstützung seiner Kinder hatten alle anderen Gäste ebenso Platz an diesem besonderen Tag! Erstaunlich! Fast ein Jahr später erinnern sich viele unterschiedliche Besucher an diese Treffen!... Ein Ort der Begegnungen - dies spricht für sich!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now