Welfare

Landrat Reinhard Kubat, 1. Beigeordneter Klaus Freise und Geschäftsführer der Edersee Touristik Claus Günther
3.728 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Waldcafè & Camp und seine Besucher_innen in Herzhausen am Edersee, wurden in den Sommermonaten fast ein Jahrzehnt lang von Martin Kerste mit Leib und Seele betreut.

Hier kommen die Menschen nicht nur, um den besten selbstgemachten Kuchen weit und breit zu essen. Hier begegnen Menschen nicht nur der wunderschönen nordhessischen Natur am Nationalpark Kellerwald-Edersee, hier begegnen sie sich selbst und lernen von- und miteinander.

Das alles ist nur möglich, weil Martin Kerste – der in den Wintermonaten Hilfsgüter zu den entlegenen Berbervölkern in Marrokko transportiert – diesen einzigartigen Ort mit einer besonderen Menschlichkeit ausfüllt.

Dies möchten wir unbedingt wahren! Für ein Waldcafè & Camp in Herzhausen am Edersee mit Leib und Seele! #MartinBleibt!

Der Landkreis möchte jetzt endlich in diesen besonderen Ort investieren – etwas, das wir unbedingt unterstützen.

Allerdings möchten wir,

a) dass das Verweilen und Übernachten am Waldcafé & Camp am Edersee für alle finanzierbar bleibt und b) dass Martin Kerste an diesem besonderen Ort weiterhin für eine – in unserer hektischen Zeit dringend benötigte - heilsame Atmosphäre sorgen darf.

Thank you for your support, Martin Kerste from Korbach

• Verehrte Unterstützer/innen,
    Nachdem alle bisherigen Versuche gescheitert sind, mit dem Landkreis als Eigentümer des "Jugend-und Naturcamps Am Hochstein", in einen Dialog über die zukünftige Ausrichtung des Platzes zu treten, verlassen wir heute die lokale Ebene der Kommunikation.
    Wir möchten mit dem im Anhang hinterlegten "Offenen Brief" die überregionale Medienwelt einbeziehen, in der Hoffnung, dass unser Anliegen zur Errichtung der "Erlebnisstätte Edersee" größere Aufmerksamkeit erregt.
    Wir sind mehr denn je der Überzeugung, dass die Umsetzung unserer Idee, den Gegebenheiten des Waldcamps in seiner geografischen und energetischen Besonderheit, passgenau entsprechen würde.
    Bleibt abzuwarten, ob der "Offene Brief" Initiativen auslöst, die in... further

• Betreff :
    Herbstwetter in der Ederseeregion : aktuelle Entwicklungen zum Waldcafé und dem Naturcamp „An der Biegung des Flusses“.

Liebe Petitionsunterstützer/Innen,

in den zurückliegenden Monaten haben wir, das Kernteam des Freundeskreis Waldcafé, ein professionelles Zukunftskonzept für das "Jugend- und Naturcamp Am Hochstein" erarbeitet. Unter dem Namen Erlebnisstätte Edersee – Waldcamp an der Biegung des Flusses setzten wir auf ein authentisches und niedrigschwelliges Naturerlebnis. Inklusive Preise, innovative naturpädagogische Angebote, lokale Gastronomie und eine kreative Infrastruktur aus Tipis und Bauwägen, Sauna und Lehmofen … Dabei stellen wir weder hohe Gewinne noch Marktkonkurrenz ins Zentrum unseres Anliegen, sondern partnerschaftliche... further

Für mich war das ein ganz besonderer Ort der Ruhe und der Gelassenheit. Es ist bewundernswert wie Martin Kerste einem den Klang der Natur in Kombination mit Menschlichkeit aufzeigt, und dass wir solche Orte brauchen um wieder zu verstehen, dass zuerst die Natur da war und wir viel von ihr lernen können. Martin hatte sich dort für jeden Gast die Zeit genommen & das mit Sicherheit weit aus über seine normalen Arbeitsstunden als Betreiber des Camp hinaus. Hier ging es tatsächlich um das Wesentliche und ganz besondere Werte, Achtsamkeit gegenüber der Natur an diesem wundervollem Ort. Ohne Ihn, wir

More on the topic Welfare