Das Waldcafè & Camp und seine Besucher_innen in Herzhausen am Edersee, wurden in den Sommermonaten fast ein Jahrzehnt lang von Martin Kerste mit Leib und Seele betreut.

Hier kommen die Menschen nicht nur, um den besten selbstgemachten Kuchen weit und breit zu essen. Hier begegnen Menschen nicht nur der wunderschönen nordhessischen Natur am Nationalpark Kellerwald-Edersee, hier begegnen sie sich selbst und lernen von- und miteinander.

Das alles ist nur möglich, weil Martin Kerste – der in den Wintermonaten Hilfsgüter zu den entlegenen Berbervölkern in Marrokko transportiert – diesen einzigartigen Ort mit einer besonderen Menschlichkeit ausfüllt.

Dies möchten wir unbedingt wahren! Für ein Waldcafè & Camp in Herzhausen am Edersee mit Leib und Seele! #MartinBleibt!

Der Landkreis möchte jetzt endlich in diesen besonderen Ort investieren – etwas, das wir unbedingt unterstützen.

Allerdings möchten wir,

a) dass das Verweilen und Übernachten am Waldcafé & Camp am Edersee für alle finanzierbar bleibt und b) dass Martin Kerste an diesem besonderen Ort weiterhin für eine – in unserer hektischen Zeit dringend benötigte - heilsame Atmosphäre sorgen darf.

Translate this petition now

new language version

pro

Für mich war das ein ganz besonderer Ort der Ruhe und der Gelassenheit. Es ist bewundernswert wie Martin Kerste einem den Klang der Natur in Kombination mit Menschlichkeit aufzeigt, und dass wir solche Orte brauchen um wieder zu verstehen, dass zuerst die Natur da war und wir viel von ihr lernen können. Martin hatte sich dort für jeden Gast die Zeit genommen & das mit Sicherheit weit aus über seine normalen Arbeitsstunden als Betreiber des Camp hinaus. Hier ging es tatsächlich um das Wesentliche und ganz besondere Werte, Achtsamkeit gegenüber der Natur an diesem wundervollem Ort. Ohne Ihn, wir

contra

Why people sign

• 5 days ago

ich finde dass mein Freund Martin einen außergewöhnlichen Ort geschaffen hat. Diesen Ort gibt es nirgendwo sonst in dieser Welt. Er muss erhalten bleiben.

• 6 days ago

The Camp in Herzhausen at Edersee is a beautiful area but it is hard to imagine it without Martin and the Waldcafe. He’s an exceptional, friendly, and knowledgeable host who makes everyone feel welcome. The Edersee camp would certainly not feel the same without this cozy retreat and it’s iconic host. Please spread the word to help keep the doors open.

• 6 days ago

weil es nur noch wenige Orte der Ruhe und Geborgenheit gibt und weil es wichtig ist, Naturressourcen zu schützen, weil sie uns schützen. ist ein heilsamer Ort, der schon vielen Menschen geholfen hat. dieser ort darf nicht wegkommerzialisiert werden

• Susanne Wiegmann Frankfurt am Main

on 05 Jul 2019

Weil Engagement vor Ort gestärkt werden muss!

• Sabine Hotter Frankfurt am Main

on 05 Jul 2019

Martin Kerste bietet mit seinem originellen Kiosk ein tolles und abwechslungsreiches Ziel, wenn man sich dort in der Nähe z.B. zum Rudern/Wandern befindet. Authentische Locations, die mit Liebe betrieben werden sollen bleiben!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fuer-ein-waldcafe-camp-in-herzhausen-am-edersee-mit-leib-und-seele-martinbleibt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET