Pro

What are arguments in favour of the petition?

Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Weniger Datenschutz = Noch weniger Nutzer

Dass die App mehr oder weniger nutzlos ist, stimmt, aber weniger Datenschutz würde unvermeidbar dazu führen, dass sie von noch weniger Leuten genutzt und damit noch sinnloser wird. Würden von der App Daten nicht anonymisiert an das Gesundheitsamt gesendet werden, würde ich sie niemals nutzen. Verbesserungen kann man an der Stelle machen, wie die von der Aüü gesammelten Daten dem Nutzer präsentiert werden, z.B. der Zeitpunkt der Risikokontakte. Bisher ist das sehr diffus und man weiß nicht mal, ob es z.B. während der Busfahrt oder ein Fehlalarm vom Nachbarn durch die Wand hindurch war.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international