Pro

What are arguments in favour of the petition?

Einer Frau wurde von Jesus z.B. der Auftrag gegeben, seine Auferstehung auch den Aposteln zu verkünden - wir sollten unser Verständnis kirchlicher Dienste und Berufungen wieder stärker an Jesus orientieren und nicht die durch patriarchale Gesellschaften geprägte Tradition vergöttlichen!
0 Counterarguments Reply with contra argument
Männern wie Frauen sollte der Weg offen stehen, ihrer Berufung zu folgen! Was spricht dagegen, ein Weiheamt für eine Frau zu öffnen, die die Berufung spürt Gottes Botschaft zu verkünden? Außer patriarchale Traditionen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Mit der Frauenweihe zur Diakonin oder womöglich zur Priesterin geht die kath. Kirche endgültig den Weg des Protestantismus, der Zerstörung und der Verweltlichung. Der Protestantismus leidet genauso an Mitgliederschwund wie bei der kath. Kirche. Die Frauen sollten sich sozial engagieren, sie sollten Gebete, Andachten und den Glauben in die Familie und die Umgebung bringen, denn daran krankt es im Volk. Maria war rein, gehorsam und demütig und machte sich weder Jesus noch den Aposteln gleich!!
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now