Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Einzelhandel fördern
Die nördliche Innenstadt war schon immer stiefmütterlich behandelt worden. Die Lebens- und Aufenthaltsqualität hat durch den extrem angestiegen (Parkraumsuch-)Verkehr nicht gerade an Qualität gewonnen. Kein Wunder, dass in diesem Kiez jedes zweite Geschäft aufgegeben hat. Im stetigen Verkehrsstress macht ein Einkaufsbummel keinen Spaß! Deshalb: Eine verkehrsberuhigte Innenstadt kommt dem Einzelhandel zu Gute!
0 Counterarguments Reply with contra argument
Was spricht eigentlich gegen die Minimierung des Autoverkehrs in der Innenstadt? Vorgebracht wird der Einzelhandel und es wird gerne mit Einkaufszentren mit Monaterparkplätzen verglichen. Solche Vergleiche hinken aber schwer. Innenstädte werden aus ganz anderen gründen aufgesucht als Breuningerland und co.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Wir sind Anwohner der nördlichen Innenstadt. Bitte verlängert den Zeitraum der Petition. Es spricht sich im Viertel herum. Es entsteht ein Bewusstsein für die nördliche Innenstadt und immer mehr Menschen unterstützen den Wunsch, eine lebenswertere Wohnumgebung zu schaffen. Dafür braucht es Plattformen. Die Beiträge in dieser Petition spiegeln dies wieder!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now