Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Einzelhandel fördern
Die nördliche Innenstadt war schon immer stiefmütterlich behandelt worden. Die Lebens- und Aufenthaltsqualität hat durch den extrem angestiegen (Parkraumsuch-)Verkehr nicht gerade an Qualität gewonnen. Kein Wunder, dass in diesem Kiez jedes zweite Geschäft aufgegeben hat. Im stetigen Verkehrsstress macht ein Einkaufsbummel keinen Spaß! Deshalb: Eine verkehrsberuhigte Innenstadt kommt dem Einzelhandel zu Gute!
0 Gegenargumente Widersprechen
Was spricht eigentlich gegen die Minimierung des Autoverkehrs in der Innenstadt? Vorgebracht wird der Einzelhandel und es wird gerne mit Einkaufszentren mit Monaterparkplätzen verglichen. Solche Vergleiche hinken aber schwer. Innenstädte werden aus ganz anderen gründen aufgesucht als Breuningerland und co.
0 Gegenargumente Widersprechen
Wäre es nicht schön, auch in Heilbronn eine nette Altstadt zu haben? Eine in der sich abseits der 1A Lagen inhabergeführte Nischenläden ansiedeln?
0 Gegenargumente Widersprechen
Wir sind Anwohner der nördlichen Innenstadt. Bitte verlängert den Zeitraum der Petition. Es spricht sich im Viertel herum. Es entsteht ein Bewusstsein für die nördliche Innenstadt und immer mehr Menschen unterstützen den Wunsch, eine lebenswertere Wohnumgebung zu schaffen. Dafür braucht es Plattformen. Die Beiträge in dieser Petition spiegeln dies wieder!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden