Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

wir brauchen endlich ein MieterInnenkampf in Jena brauchen, um den herschaffende Diskurs, dass alles kein Problem ist, und der Wohnungsmarkt entspannt sei, entgegenzutreten.
Quelle: rechtaufstadtjena.noblogs.org/forderungskatalog/
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Fair ist gut, aber bitte für beide Seiten
Ja, da freuen sich die Vermieter ganz sicher dass sich jemand für faire Mieten einsetzt. Ich denke kein Mieter im ganzen Lande macht sich mal Gedanken was einem Vermieter wirklich von der Miete in der Tasche bleibt nachdem Finanzierungsraten, Kosten, Steuern und Rückstellungen für Reparaturen abgezogen sind. Im Ende ist Vermietung eine Investition, die für den Investor irgendwann auch eine schmale Rendite abwerfen muss. So geht es vielen Privatleuten die mal in Mietwohnraum investiert haben.
1 Gegenargument Anzeigen