Ich unterstütze das Anliegen des Schulelternrates! Bereits jetzt zeigen unabhängige Untersuchungen zur Arbeitszeit von Gymnasiallehrkräften (unter Berücksichtigung eines Jahresurlaubs von 30 Tagen), dass die wöchentliche Arbeitszeit bei 46 Stunden oder mehr liegt. Darüber hinaus unterrichten sie bis zu 300 Schülerinnen und Schüler zeitgleich - wie soll es da noch möglich sein, individuell auf jede/n einzelne/n einzugehen?! Dieses Betreuungsverhältnis nun noch weiter zu verschlechtern, ist nicht vertretbar!!
2.320 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Bildung
8.936
Unterschriften
35 Tage
verbleibend
4.708
Unterschriften
44 Tage
verbleibend