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Gäubahn vor Hochstufung in den Vordringlichen Bedarf – Grüne: „Bund muss jetzt schnell Finanzierung sicherstellen!“ Zur anstehenden Hochstufung der internationalen Schienenstrecke Stuttgart – Zürich (Gäubahn) in den Vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes 2030 erklärt Matthias Gastel (Grüne), baden-württembergsicher Bundestagsabgeordneter im Verkehrsausschuss des Bundestages: „Heute ist ein guter Tag für die Gäubahn. Der massive politische Druck aus Baden-Württemberg hat gewirkt. Doch sind wir noch längst nicht am Ziel. Denn bereits 2003 stand die Gäubahn im Vordringlichen Bedar
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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Mottenkiste
Solange die Bahn nicht in der Lage ist, sich selbst zu tragen (siehe Bundeshaushalt), was sie nie schaffen wird, weil unwirtschaftlich und somit/außerdem umweltschädlich, sollte sie eher zurückgebaut statt ausgebaut werden. Wir haben effizientere Transportmittel und die fahren sogar bald autonom. Die zwei Schienenstränge mit eingebauter Vorfahrt gehören in die Mottenkiste.
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