Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Es geht auch ohne Natur-Zerstörung!
Ich wohne zwar im Nürnberger Süden. Trotzdem meine ich: Nürnberg ist eine der Städte mit den wenigsten Bäumen/Einwohner in der gesamten Republik. Sogar Großstädte wie Berlin haben mehr Bäume. Gerade für einen Radweg sollte es nicht nötig sein, Bäume zu fällen, Man kann den Radweg auch um die Bäume herum führen. Auch Parkplätze und Bäume müssen kein Gegensatz sein - wie die Nürnberger Nachbarstadt Fürth zeigt. Fürth hat herrliche Baumalleen mit herrlich vielen Parkplätzen - z.B. die Kaiserstraße.. Da leben Autos und Bäume friedlich zusammen, weil die Parkplätze wasserdurchlässig sind.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international