Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Zensur

Private Internetanbieter dürfen nicht einfach entscheiden können, welche Websiten sie ihren Kunden zeigen. Es mag sein, dass es manchmal notwendig ist, Seiten sperren zu lassen, allerdings müssen das dann ordentliche Richter anordnen und nicht irgendwelche Internetprovider, die aus nicht transparenten Motiven handeln.

Source: Gesunder Menschenverstand
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Urheberrechtsverletzungen müssen geahndet werden. Die Produzierenden und Rechteinhaber haben ein Recht darauf, mit Ihren Werken Geld zu verdienen. Wenn man keine solche Stelle will, dann sollte man das Gesetz dementsprechend ändern, sodass der Seitenbetreiber für die eingestellten Inhalte haftet. Dann müsste dieser die Teile, die nicht rechtskonform sind sofort löschen. Ob die Seitenbetreiber das leisten können, weiss ich nicht. Wenn aber wie in dem Fall auf Mahnungen über Monate nicht reagiert wird, dann halte ich die Sperrung für sinnvoll. Und diese wird von den Netzbetreibern durchgeführt.

3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international