Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich bin wirklich überrascht! Der Landkreis Verden macht sich also mit mal große Gedanken um Vögel und wild lebende Tiere? Nein das tut er nicht! Es geht nur um den hübschen Spielplatz und das neuenstehende Pärkchen so idyllisch neben dem sehr naturnahen Rewe und Zimmermann. Meine lieben kümmert es jemanden das zwischen Stedebergen und Dörverden 10 Massentierhaltungsställe habt? Die Tiere unter erbämlichsten bedingungen leben? Nein!!! Ihr wollt die Hundehaufen nicht in der Stadt ... So ist das ...Damit auch schön alle einkaufen gehen...
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Ungleichbehandlung von Menschen!
Das geplante Verbot richtet sich ja nicht nur gegen Hunde, sonder betroffen sind auch die Hundehalter - und das sind Menschen - nun bald 2. Klasse? Alle anderen dürfen, nur der Mensch mit Hund nicht. Ich kann also erst mal mit meinem angeleinten Hund auf dem Asphalt spazieren gehen, und wenn ich ihn dann nach Hause gebracht habe, darf ich ans Ufer und auf die Wiese gehen? Wer sich sowas ausdenkt, hat wahrscheinlich ziemlich große Probleme - nur leider gehts dabei nicht um den Umweltschutz. Hundehalter sind die einzigen Betroffenen, und auch die einzigen, die Steuern zahlen!
2 Counterarguments Show
Hunde angeleint ins Wasser zu lassen, halte ich für gefährlich. Die Leine kann sich um die Hundebeine wickeln oder im Uferbewuchs verheddern, wodurch für den Hund die Gefahr des Ertrinkens besteht. Wer Hunde nicht überall ins Wasser lassen will, sollte im Gegenzug auch für ausreichend viele erlaubte Stellen sorgen.
2 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

Da ist doch von einem Verbot, Hunde schwimmen zu lassen, nirgends die Rede: "untersagt, Hunde unangeleint laufen und in Gewässern schwimmen zu lassen"... Er darf eben nur nicht umangeleint schwimmen. Wo ist das Problem???
3 Counterarguments Show
    Nasses Hundefell riecht unangenehm
Es gibt an den meisten Badeseen ausgewiesene Hunde-Badeplätze. Ich finde diese Regelung optimal. Als Nicht-Hunde-Halter bevorzuge ich es, nicht zur gleichen Zeit mit diversen Hunden zu baden. Das nasse Hundefell riecht sehr unangenehm. Auch empfinde ich es als nicht angenehm, wenn ich mit meinen Kindern im Wasser bin und zeitgleich Hundehalter ihre Hunde für eine Abkühlung ins Wasser schicken. Eigenartigerweise gingen nach meiner Erfahrung die Hundehalter selbst dann nicht ins Wasser (oder nur mit den Beinen).
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now