openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Als Mitarbeiter im Fb MK arbeite ich vornehmlich in den Kellerräumen von A14 , wo die einzigen vorhandenen Fenster zu dieser Wiese zeigen und dort für Licht und Frischluft sorgen. Ich befürchte den Verlust von Tageslicht, Belästigung durch Lärm, Fahrzeugabgase und Staubentwicklung, sowie durch Letzteres eine Verschmutzungen und somit Beeinträchtigung oder gar Beschädigung der sich in den betroffenen Räumen befindlichen Anlagen, Maschinen und Laborgeräte. Fehlende Mitarbeiterparkplätze sind kein Argument. Seit die Hochschulverwaltung nicht mehr in A10 sitzt gibt es m. E. hier keinen Engpass.
0 Gegenargumente Widersprechen
Auf dem Campus der Hochschule Darmstadt gibt es Unmengen von Parkplätzen. Die Hochschule selbst fordert Studenten auf, Carsharing zu betreiben, da einige dieser Parkplätze durch Baumaßnahmen wegfallen. Ein neuer Parkplatz nur für Mitarbeiter würde hier keine Abhilfe sein. Man kann durch die Lage der Hochschule Darmstadt zudem bequem vom Hauptbahnhof aus laufen bzw. den Bus nutzen. Dieser Parkplatz wäre lediglich ein Betonfleck mehr, der das letzte Grün auf dieser Seite des Campus vertreibt und dort regelmäßig stattfindende Feste der Fachschaften unmöglich macht.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?