openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    TuHdS04
Es ist absolut unerheblich wie viele Fans oder Mitglieder der Herne Ost in Essen hat. Der Verein und die Stadt habem gemeinsam an einem Strang gezogen und die Aktion, "Essen ist Rot Weiss" eröffnet. Und jetzt kommt das in den letzten Jahrzehnten unnötigste , erbaute Riesenprojekt in Form des Limbecker Platzes und setzt so etwas darein. Und "liebe" Schalker, nur weil n paar ungläubige aus Essen zu eurem Verein rennen, weil sie ja Bundesliga Fussball brauchen und sich nicht mit 10.000 Fans bei spielen gegen Wuppertal zufrieden geben, legitimiert das noch lange nicht diesen Ramschladen.
Quelle: Meine Birne
1 Gegenargument Anzeigen
    Absolut Pro
Ich finde es für einen Schalke-Shop unwürdig, in der Fußball-Diaspora einen Shop zu eröffnen. Selbst die überzeugtesten RWE Fans kommen gerne nach Gelsenkirchen-Buer zur Arena, um zu sehen, wie ein Fußballstadion aussehen kann, wie in der Bundesliga Fußball gespielt wird und um im Shop etwas Schönes einzukaufen. Ein Shop in Essen ist also unnötig.
1 Gegenargument Anzeigen
    Frechheit
Schalke und Essen gehören nicht zusammen! Ein Schalke-Shop in Essen ist eine absolute Schande und eine bodenlose Frechheit gegenüber allen aufrichtigen Essenern und jedem Rot-Weiß-Essen Fan in ganz Deutschland!
Quelle: eigene Meinung
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

NEIN !!! was manche Leute für Probleme haben? Ein Schnalke Shop und dagegen eine Petition ? Bitte Leute ihr macht euch doch vollkommen lächerlich. Ich auf jeden Fall habe laut gelacht ! RWE ist doch ein Energiekonzern. Fussball ist was für Vollpfosten, das beweist diese Petition absolut eindrucksvoll. Ich bin für den Schranken-Shop, ihr werdet euch schon dran gewöhnen wenn die Bayern erst ihren Shop daneben aufgemacht haben *lach ...
0 Gegenargumente Widersprechen
Es mag den aufgebrachten Fans des RWE ja noch nicht aufgefallen sein, aber sie vertreten in Essen fußballmäßig seit Jahrzehnten eine Minderheitenposition. Zwar tut dies zugegeben niemand aggressiver und mit schlimmeren Imagefolgen für die Stadt Essen, als die RWE-Fans, aber das täuscht keineswegs darüber hinweg, dass beispielsweise der FC Schalke 04, weitaus mehr Essener begeistert, als der in der Regionalliga versunkene Stadtteilverein RWE. Wer behauptet, das Herz der Fußballfans in Essen schlage einzig für RWE, der blendet einen Großteil der Realität aus. Essen ist nicht Rot, sondern b
0 Gegenargumente Widersprechen
    Absolutes Veto gegen diese Petition
Das Centermanagement (hier vertreten durch den Limbecker Platz, höhergestellter Mutterkonzern die ECE in Hamburg)! OB Paß hat meines Ermessens nach keinen Spielraum, solange es kein Laden ist, der gegen die gute Sitte verstößt oder illegal ist. Ich begrüße es daher vom Limbecker Platz, dass sie auf die wirtschaftliche Lage achtet und mögliche Leerstände vermietet. Im Endeffekt kann ich nur sagen: Lächerliche Petition, die niemanden im Konsens anspricht! Weder ausreichende und wirklich wichtige Gründe werden genannt, die gegen den Mieter sprechen. So ist das, wenn man Männern knatschig
1 Gegenargument Anzeigen
Der FC Schalke 04 hat allein in Essen mehr Vereinsmitglieder, als RW Essen in ganz Deutschland. Die größtenteils als unrühmliches Negativbeispiel auftrumpfende Fanschar des Regionalligisten scheint sich in diesem Fall einmal mehr übergeschnappt wichtig zu nehmen und proklamiert mal eben ein Territorium für sich, in dem die allermeisten Menschen ganz anderen Vereinen die Daumen drücken, als RWE. Was kommt als Nächstes? Missfallen der aufrechten Schar als Nächstes alle Fanshops anderer Vereine in ganz NRW? Nur weil man da auch zu regieren glaubt? Was für ein peinliches Gebell!
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Kann man die Petition auch ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler verfassen? Sowie die Begründung noch mal bearbeiten? Da ist ein ziemlich sinnloser Satz gegen Ende. Könnte so auch aus Gesindelkirchen kommen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    NUR DER S04
Essen ist rot-weiß, deshalb gibt's auch in jedem Sportladen Schalke/Bauern/BxB-Trikots.. selbst IN dem Center ist doch ein Laden der schwarz gelben Mist an den Mann bringt.. also macht Euch nicht lächerlich Ihr Amateure!
Quelle: SCHALKE ÜBER ALLES! IMMER UND ÜBERALL
2 Gegenargumente Anzeigen
In Essen gibt es mehr S04-Mitglieder als RWE insgesamt hat. In Essen gibt es mehr S04-Dauerkarteninhaber als RWE an Zuschauerschnitt hat. In Essen gibt es mehr S04 Mitglieder als in Gelsenkirchen. Nur weil der RWE sich keinen Laden im Limbeckerplatz leisten kann, weil sonst die nächste Insolvenz ins Haus steht, muss man nicht neidisch sein. Ein BVB-Shop würde keinen Sinn machen, da in 2-3 Jahren der Laden geschlossen werden müsste, weil es mal wieder nicht rund läuft...
Quelle: www.schalke04.de//www.schalke04.de" rel="nofollow">www.schalke04.de
0 Gegenargumente Widersprechen