地域: Leipzig

Gegen die geplante Reduzierung des S-Bahn-Angebots im Leipziger Südraum!

請願書の宛先
Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL), Sächs. Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Deutsche Bahn

9,147 署名

コレクション終了

9,147 署名

コレクション終了

  1. 開始 5月 2025
  2. コレクション終了
  3. 提出の準備
  4. 受信者との対話
  5. 決断

Pro

この請願を支持する価値があるのはなぜですか?

新たな賛成論

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Ausbau des S-Bahnnetzes ist erforderlich und nicht deren Reduzierung 

Der S-Bahnverkehr ist für viele Menschen aus dem Südraum, Zwickau, Altenburg, Borna, wie für die Leipziger eine wichtige Nahverbindung zum Arbeitsplatz. Dafür wurden in Leipzig sogar bauliche Veränderungen, siehe Untertunnelung der Innenstadt, geschaffen. Mit dem Deutschlandticket ist es eine In Zeiten immer weiterer Vernetzungen der Räume weltweit, steht ein regionaler Abbau solcher Strukturen den Erfordernissen unserer Zeit, entgegen.

ソース: Frank Ackermann

3.6

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Weil bahnfahren nachhtiger ist als Autofahren. Aber nur gut genutzt wird, wenn man flexibel fahren kann. Es drohen, wieder mehr Leute sich für das Auto zu entscheiden.

3.6

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Ich frage mich wer die SBahnen plant. Ich glaube die jenigen sind noch nie in den vollen SBahnen gefahren die jetzt eingespart werden

3.6

1 件の回答

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Eine Beschränkung des ÖPNV ist widersinnig, weil wir dadurch gezwungen werden, häufiger mit dem Auto zu fahren

3.3

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Die negativen Auswirkungen der geplanten Änderung gehen weit über Markkleeberg hinaus. In Folge der geplanten Umstellungen käme es auch im absoluten Herzen des Netzes zu massiven Verschlechterungen für die Fahrgäste. Es würden dadurch Fahrten im Tunnel wegfallen, die ohnehin schon dürftige Versorgung des Leipziger Westens würde nochmal verschlechtert werden, und auf diversen Linien würde die Kapazität sinken, weil kürzere Fahrzeuge zum Einsatz kommen müssten.

2.9

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Starker ÖPNV!

Kürzung ist Rückschritt! Wir brauchen aber einen starken ÖPNV. Bitte auch diese Petition unterschreiben. Hier geht's um 3 Bahnhöfe an der Sachsen-Franken-Magistrale die nicht einmal einen 2-h-Takt haben. Https://burgsteinmobil.de

ソース: Markus Brosche

2.5

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Angebot schaffen

Man sollte auch auf junge Menschen Rücksicht nehmen - sie sind eher Nachtschwärmer und brauchen ein Angebot. Wenn dadurch nur ein junger Mensch das Auto abends stehen lässt und nicht alkoholisiert fährt, dann ist das ein Erfolg. Am Anfang steht aber das Angebot.

2.5

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Sprit wird immer teurer und Parkplatz werden immer weniger oder teurer. Es wird doch auch immer deutlich vor dem Klimawandel gewarnt.

2.5

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

offentlicher Nahverkehr ist eine gute Nachhaltigkeit für alle Personen und Umwelt. Es unterstützt sogar das soziale Mitteinander, unterstützt Netzwerken, baut Vorurteile ab, ermöglicht Lösungen zu realisieren unter uns Menschen, gegen das Vereinsamen und sozialer Gewalt. A. Lange

2.2

1 件の回答

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

もっと見る

Contra

この請願に反対する理由は何ですか?

新しい反対論

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Das S-Bahn-Angebot wird vom Steuerzahler subventioniert. Durch die Verringerung des Angebotes lassen sich hohe Einsparungen machen, welche an den Steuerzahler weitergegeben werden, oder zum Wohle der Allgemeinheit in zeitgemäße Infrastruktur investiert werden kann.

0.8

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

ÖPNV nicht zeitgemäß - Individualverkehr jetzt stärken

Flexibilität und Spontaneität: Individualverkehr ermöglicht es, jederzeit und ohne Fahrpläne zu fahren. Zeiteffizienz: Direkte Verbindungen ohne Umstiege sparen Zeit. Tür-zu-Tür-Mobilität: Keine Fußwege zu Haltestellen, besonders wichtig für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Familien oder Transport von Gegenständen. Technologische Innovation: E-Autos, autonomes Fahren und Carsharing-Modelle machen Individualverkehr zunehmend nachhaltiger und effizienter.

0.7

議論に参加する

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

もっと見る

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する