Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Die Erlaubnis zum Wiederholen wäre die Ideallösung.

Ich arbeite als Nachhilfelehrerin. Für mich ist es immer wieder traurig zu sehen, wie negativ sich Kinder auf der „Mittel“schule entwickeln, wenn sie nur durch Pech am Übertritt in höhere Schulen gehindert wurden. Die – nur theoretisch gebotene - Chance auf späteren(!) Aufstieg können die wenigsten wahrnehmen. Schon alleine die Tatsache, dass man als fleißiger Mittelschüler als Streber gemobbt wird, verhindert eine gute Entwicklung. Die Wahl der Schulart ganz freizugeben, würde dazu führen, dass auch Ungeeignete auf höhere Schule kommen. Die Erlaubnis zum Wiederholen wäre die Ideallösung.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international