Region: Leipzig
Billede af andragendet Georg-Schumann Straße - Vierspuriger Ausbau, Verbesserung des Verkehrsflusses
Trafik og transport

Georg-Schumann Straße - Vierspuriger Ausbau, Verbesserung des Verkehrsflusses

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Burkhard Jung

39 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

39 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2012
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


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Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

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Gleichberechtigung, Sicherheit

Sicherlich nimmt der MIV noch einen großen Teil am Gesamt-Modal-Split ein, doch gerade der Radverkehr steigt von Jahr zu Jahr an. Es sollte als Ziel gesehen werden, den Pkw-Verkehr innerstädtisch nach und nach einzudämmen und eine Verlagerung auf andere Verkehrsmittel anzustreben. Pkw sind nicht die einzigen Verkehrsteilnehmer die es zu berücksichtigen gilt. Btw: kombinierte Rad-/Gehwege sind sicherheitstechnisch eine Katastrophe.

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3.0

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Qualität so einer Straße

Eine Straße mit 4 Fahrspuren für Autos, selbstverständlich Straßenbahn natürlich noch 2 Streifen für den ruhenden Verkehr, da kann man sich vorstellen, wie groß die Restfläche für Radfahrer und Fußgänger bleibt. Wohnen und Einkaufen kann man dort nicht!

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2.9

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Radfahrer müssen auf der Straße bleiben

Bitte nie wieder gemeinsame Rad- und Gehwege in der Stadt! Radfahrer gehören auf die Straße und nicht in den Schutzraum der Fußgänger. Zudem sind solche Wege extrem unfallträchtig, weil abbiegende Autofahrer Radfahrer über den Haufen fahren! Abgesehen davon, ist es richtig, dass die Straße wieder eine Chance bekomt, mehr nur als Einfallspiste für Autofahrer zu sein, sondern auch Geschäfts- und Wohnstraße mit Aufenthaltsqualität. Ich lehne den Petitionsinhalt rundum ab.

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2.5

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Die Georg-Schumann-Str. ist keine Autobahn, sondern eine anwohnerreiche Straße, hier gehört eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h hin und eine deutlich weitere Verkehrsberuhigung. Ein Ausbau ist unnötig, da eine alternative Verkehrsführung (B6) besteht.

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