Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Gleiche Regeln für Quarantäne auch für Fußballspieler

Meldung gestern in den Medien: Alle Teilnehmer der UEFA Fussball-Europameisterschaft begeben sich freiwillig in eine harte Quarantäne - sie halten sich nur noch im häuslichen Umfeld und im Trainingslager auf. HALLO???? Die meisten Berufstätigen leben seit einem halben Jahr so, zuhause und am Arbeitsplatz. Und zwar mit einem Haushalt und 1 bis 2 Personen, je nach Vorschrift - ohne Trainingslager mit Kumpels treffen, sich auspowern, sich unterhalten, lachen, ohne reisen und mal was anderes sehen. Obwohl das Übertragungsrisiko gleich ist.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    2-Klassengesellschaft - Sport bevorzugt

Gleiche Regeln für die Impfpriorisierung - ab dem 03.05.2021 werden alle Olympia-Teilnehmer, die Aussicht auf Erfolg haben, plus alle Betreuer geimpft. Das sind ca. 1400 gesunde junge Menschen. Damit ist die Impfpriorisierung für Spitzensportler aufgehoben und es gilt nicht die gleiche Regel wie für die Bevölkerung.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Und weil die Verantwortlichen diese aufgestellten Regeln nicht begründen und belegen können, sind diese abzuschaffen und einzustellen. Mittlerweile ist es ja offentsichtlich, dass es wieder einmal nur ums Geld geht. Impfstoffe, Masken und Tests - und das haben sie geschafft, die daran verdienen.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international