openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Kurzlink

Diese Debatte läuft außerhalb der Plattform des Deutschen Bundestags.

Es gelten die Nutzungsbedingungen von openPetition.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

    Wir schreiben das Jahr 2017
In einer sog.Demokratie sollte das kein Thema mehr sein. Worüber reden wir hier eigentlich? Hat die Kirche die Macht über unsere Politik???? Hat die Kirche die Macht über Liebe zu entscheiden? Falls ja?ist das eine Frage des Glaubens??? Gott hat sich das bestimmt nicht so vorgestellt. Liebe. Ich bin Pro: Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften - Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und ihre Gleichstellung in allen Rechtsgebieten Nächstenliebe Leute!!! Denkt mal nach
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Ehe bleibt Ehe
Ehe ist eben Gemeinschaft zwischen Mann und Frau. Ich bin für die absolute Gleichstellung von "Lebensgemeinschaft" und Ehe aber nicht unter dem Begriff Ehe. Es wiederspricht ganz einfach meinem Sprachverständnis. Anm.: In früherer Zeit wurden Säugetiere getauft als Fisch, damit man diese auch in der Fastenzeit essen durfte.
0 Gegenargumente Widersprechen