Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Grundrente dringender denn je!

Ein sehr reiches Familienmitglied sagte zu mir: wer es zu etwas bringen will, muß in diesem Staat ein Schwein sein - und ich bin ein Schwein!! Meine Millionen findet keiner, auch wenn er sich noch so anstrengt.Ich kann ihm nur leid tun, weil ich kein Schwein bin, so kann ich ja zu nichts kommen! Aber können wir denn alle so sein? Nein-und ich lehne es ab, reich auf Kosten anderer zu werden.Und wer ehlich ist, muß eben im Alter arm leben obwohl wir immer fleißig gearbeitet haben. Doch das wird vom Staat nicht honoriert. Das ist wahrheitsgetreu wiedergegeben. Fordere darum auch die Grundrente!

Quelle: Aus einem persönlichen Gespräch!

3.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern