openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Hamburg ist eine lebendige Stadt - und Daniel Wischer gehört dazu. Der Frischbratbetrieb hat zwei Filialen fast um die Ecke. Da kann die Spitalerstrasse aufgegeben werden. Auch Wichers neue Filiale am Rathaus hatte einmal Vormieter. Dort wo's heute Fisch gibt, wurden früher über Jahrzehnte hinweg Bücher verkauft.
1 Gegenargument Anzeigen
    Daniel Wischer Kündigung
Bisher gibt es keine Stellungnahme zu den Gründen der Kündigung. Daniel Wischer beweist hier ein äußerst zurückhaltendes Gebaren. Im Gegensatz dazu ist er recht rege dabei mit unsachlichen Aktivitäten gegen den Vermieter oder Steffen Henssler.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Daniel Wischer
Die Sachlage in dieser Petition wird nicht korrekt dargestellt. Richtig ist, dass - dem Restaurant Daniel Wischer nicht wegen Steffen Henssler gekündigt wurde. - Daniel Wischer noch mehrere Standorte in der Innenstadt betreibt. - Daniel Wischer aus der Innenstadt nicht verschwinden wird. - Die Vielfältigkeit des kulinarischen Angebots der hamburger Innenstadt durch ein Restaurant von Steffen Henssler gestärkt wird. - Steffen Henssler in der Fussgängerzone kein teures "Schicki-Micky-Restaurant" eröffnen wird.
2 Gegenargumente Anzeigen