Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Gern aus Spenden oder Beiträgen der Mitglieder dieses Vereins
... als Steuerzahler möchte ich jedoch nicht dass irgendwelche Privatvereine von Steuern bezahlt werden. Kräftige Steuersenkung wäre wichtiger - wenn man schon zuviele Steuereinnahmen hat. Die Vereinsmitglieder müssen das Personal selber bezahlen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    irgendein privater Verein oder professionelle Infrastruktur
Das Kostümkollektiv darf nicht als "irgend ... Privatverein" für Hobby- Kunst oder Freizeitspaß mißverstanden werden. Er ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Bildung. Er stellt für die professionelle Arbeit notwendige öffentliche Infrastruktur unter prekären Bedingungen. Wieso sollte er von den freien Künstlern alleine getragen werden? Es wird ja auch zurecht nicht für Kostümfundus der Institutionellen Theater (der Öffentlichkeit unzugänglich, jedoch aus Steuergeldern bezahlt) gefordert, daß sie sich selbst finanzieren.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?