Animal rights

Herr Dr. Olaf Tauras: Neumünster braucht ein Tierheim!

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras
2.338 Supporters 1.432 in Neumünster
The petition is partly accepted.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Tierschutz und Vereinsmeierei nicht zusammenpasst. Viele Vereine klagen sowieso über Nachwuchsmangel. Die Lösung: Die Stadtverwaltung richtet an geeigneter Stelle unter Leitung der Tierparkverwaltung eine Tierauffangstation mit städtischen Angestellten ein. Dann dürfte auch das notwendige Fachwissen zur Verfügung stehen.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Ein Wunsch

Ich wünsche mir, dass es für die gefundenen / ungewollten Tiere ein festes Haus gibt. Mit Quartieren in denen die einzelnen Tierarten zur Ruhe kommen können. Ein Haus, kein Container, der sich aufheizt und in dem die Tiere sterben!

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Tierschutz

Ein Ort, an dem verlassene, nicht mehr gewollte Tiere ein Asyl auf Zeit bekommen muss es auf städtischer Grundlage geben. Dies muss der jeweiligen Tierart angemessen sein und ihren besonderen Bedürfnissen entsprechen. Es werden 1100 Stimmen allein aus Neumünster benötigt, um überhaupt einen winzigen Schritt voran zu kommen. Bitte unterschreiben und weitersagen!

Source: Meine Gedanken dazu
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now