Ich wundere mich über die Respektlosigkeit in der Diskussion! Es gibt Argumente für G8 und G9, die persönliche Einschatzung bestimmt das hinreichend bekannte Meinungsbild. Wichtig aber: im Brief des Kultusministers ist BEIDES zugesichert: die Stärkung der Wahlfreiheit G9 (auch laufende Jahrgänge) einerseits, der Vertrauensschutz (G8) andererseits. Wie sollen aber beim festgelegten Prozedere beide Ansprüche gleichermaßen fair berücksichtigt werden? Deshalb, liebe Eltern: nicht aufeinander losgehen - DIE POLITIK schuldet uns eine praktikable Lösung.
1.519 Unterschriften
Bearbeitungsfrist abgelaufen
Debatte
Mehr zum Thema Bildung
8.939
Unterschriften
35 Tage
verbleibend
4.709
Unterschriften
44 Tage
verbleibend