Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Stadtökologie
Öde Betonklötze gibt es ohnehin viel zu viele. In den Siedlungen fehlt es aufgrund rücksichtsloser Bebauungen zunehmend an ökologisch wertvollem Grünbestand. Es liegt in der Verantwortung einer Kommune, etwas für die Lebensqualität der Allgemeinheit zu tun, statt profitorientierte Privatinteressen zu bedienen. Ohne Baulandnutzungsplan wäre die Diskussion gar nicht aufgekommen und der Gartenpark ein Gartenpark geblieben. Solche ökologischen Zerstörungsvorhaben erleben wir leider überall, ungeachtet von Klimanotstand, entgegen allem Wissen um den Gesundheitswert besonders alter Grünbestände.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now