openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Durch eine Umgehung wird mehr Verkehr angezogen. Die Echinger werden nicht mehr durch Neufahrn, mit seinen vielen Ampeln fahren , sondern über die Umgehung. Bei Stau auf der Autobahn weicht der Verkehr auf die Umgehung und auf die Echinger und Hauptstrasse aus. Trotzdem werden bestimmt viele weiterhin den kurzen Weg durch Dietersheim bevorzugen anstatt den großen Bogen auszufahren. Ich bezweifle, dass der Verkehr weniger wird und denke er wird insgesamt mehr.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ein Ort zwei Petitionen. Kann nicht eine Lösung gefunden werden, die im Sinne aller ist? Ich denke nicht, dass das zwingend eine Umgehungsstraße sein muss. Schließlich sollten wir unseren Kindern gute Vorbilder sein und zumindest soweit es uns persönlich möglich ist verantwortungsbewusst mit der Natur umgehen. Warum nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam für eine Lösung ohne zusätzliche Zerstörung der Natur kämpfen!?
0 Gegenargumente Widersprechen
Wird Lärm, Dreck und Verkehr durch eine riesen Strasse am Ortsrand entlang( 50-100m Entfernung) weniger? Dietersheimer haben im übrigen dieselbe Postleitzahl wie Echinger..
0 Gegenargumente Widersprechen
    B11 durch Dietersheim gefährdet UNS alle
Welches PRO ? Die B11 durch Dietersheim gefährdet UNS alle und unsere Kinder durch VERKEHR, LÄRM und ABGASE Damit haben natürlich die Echinger und Neufahrner kein Problem ...
0 Gegenargumente Widersprechen
Vermutlich wären die Bewohner der östlichen Seite des Ortes auch nicht mehr so entspannt, wenn nicht die Ostvariante von vorneherein aus dem Rennen wäre.( weil sie zugebenermaßen auch Blödsinn ist)
0 Gegenargumente Widersprechen
Momentan geht der Wunsch der Befürworter in Richtung weite Trasse. Es sollte erlaubt sein sich als Bürger die Frage zu stellen was passieren würde, wenn es aus finanziellen Gründen zur Wahl kommt: Entweder die enge Umfahrung oder gar keine? Was werden dann die Befürworter sagen? Ist ein JA zur großen Umfahrung gleichzeitig ein NEIN zu den anderen? Kann man sich darauf verlassen? Da bleiben viele Zweifel.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Statistik
Stand 18.11.2014 8:42Uhr 50 Befürworter der Petition sind in der Gemeinde ansässig 1 Stimme gegen die Umgehung aus Neufahrn 7 Stimmen aus anderen Teilen der Bundesrepublik Kleine Gedankenaufgabe: Muß ich in Syrien wohnen, um gegen den Bürgerkrieg zu sein?
Quelle: Aktuelle Auswertung der Online Unterschriften
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Befürworter aus Hamburg und Marktredwitz?
Die Befürworter dieser NEIN-Politik stammen u.a. aus Hamburg und Marktredwitz ... DAS ist ein Witz! Ich habe (k)einen Dietersheimer gesehen. Ich heiße aber alle Auswärtigen herzlich Willkommen, um sich ein Bild vor Ort zu machen!
1 Gegenargument Anzeigen