openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Petition in Zeichnung

    20-11-14 17:22 Uhr

    Hallo Zusammen,

    Die gut besuchte gestrige Bürgerversammlung war für alle Teilnehmer sehr informativ.
    Herr Riemenberger hat ausführlich über den Stand der aktuellen Planungen der Umgehung Dietersheim informiert. Auch warum so viele unterschiedliche Varianten geplant wurden, um keinerlei sogenannte Verfahrensfehler zu machen.
    Es wurde auch sehr deutlich, dass die Online Petition grosse Beachtung bei den Bürgern und der Verwaltung gefunden hat! Schon alleine dieser Aspekt machte die Petition an diesem Abend wertvoll, ebenfalls für die anschliessende Diskussion.

    Zusammenfassend erklärte Herr Riemensberger, dass die Planungen zur Zeit ergebnisoffen sind. Auch das Thema der Finanzierung.

    Die Bürgerinitiative für die Umgehung zusammen mit Herrn Hans Grassl machte ausdrücklich deutlich, dass für sie nur die grosse Westumfahrung in Frage kommt.
    Diese Variante ist allerdings den Aussagen der Gemeinde nach naturschutzrechtlich sehr schwierig in der Umsetzung (Thema Feldlerche).

    Wir haben ein grosses Teilziel erreicht, nämlich eine breite und öffentliche Diskussion, die auch Gehör findet. Nach Ende der Veranstaltung und nachdem sich der Pulverrauch verzogen hatte, wurde in kleinen Gruppen ausgesprochen konstruktiv weiter diskutiert.

    Ich bedanke mich bei den gestrigen Teilnehmern, die mir persönlichen Zuspruch in der Diskussion gegeben haben.

    Mit Eurer Zustimmung würde ich die Petition am kommenden Sonntag zunächst schließen, um die Gemüter wieder abzukühlen. Bis dahin habt Ihr natürlich Zeit Eure Gedanken zum Thema und der Diskussion weiterhin online auf dieser Plattform zu veröffentlichen.

    Ich verspreche Euch, die Sachlage sehr genau zu verfolgen und die Solidarisierung erneut anzufachen, falls die Gemeinde Planungen vorantreiben sollte die Mensch und Natur nicht in Einklang bringen.

    Euer
    Jürgen Taut

  • Petition in Zeichnung

    18-11-14 12:06 Uhr

    Hallo Zusammen,

    an dieser Stelle noch einmal der dringende Hinweis an Euch bzgl. der

    Bürgerversammlung an diesem Mittwoch, den 19.11.2014 ab 19 Uhr im Bürgersaal Dietersheim.

    Hier wird das Thema Umgehung sicherlich auch zur Sprache kommen und ich hoffe sehr, dass wir die Möglichkeit bekommen unsere Meinung zu äußern.

    Vielen, vielen Dank an dieser Stelle für Eure bisherige Unterstützung.

    Euer
    Jürgen Taut

  • Petition in Zeichnung

    17-11-14 13:52 Uhr

    Hallo Zusammen,

    1. Erfolg : in 24 Stunden sind jetzt schon 40 Unterschriften zustande gekommen.

    2. Erfolg: wir sind auf Google-Suche "Umgehung Dietersheim" auf Platz 1 und 2 der Trefferliste! Probiert es selber aus.

    Bitte sendet allen Personen, deren Kontaktdaten Ihr habt den Link zur Petition und bittet um Mithilfe ! Bis zur Bürgerversammlung am Mittwoch sollten es weit über 100 sein...

    Wir haben darüber hinaus Karten drucken lassen, die wir verteilen können am Mittwoch mit den 3 Gründen gegen die Umgehung und den Hinweis auf den Petitionslink.

    Denkt daran: je weiter die Planungen, je näher die Realisierung. Ist der erste Spatenstich gesetzt, wird es unmöglich hier noch etwas zu tun. Die Zeit ist jetzt und heute.

    Let´s Rock - Widerstand !

    Liebe Grüße
    Euer Jürgen Taut