Contra

What are arguments against the petition?

    Selbstverantwortung üben und eigenes Tun kritisch hinterfragen
Ich bin selber im Nebenerwerb Freiberufler und Künstler und stehe vor der gleichen Situation. Freiberuflichkeit ist mit großem Risiko verbunden, aber eben auch mit großen Privilegien. Damit geht aber auch Verantwortung einher, bspw. zur Vorsorge für Krisensituationen. Leider kenne ich viele liebe Kollegen, die bewusst "wie Künstler" leben wollen und darum auf den möglichen sicheren Zuverdienst mit 20 Stunden die Woche Büro verzichten. Hilfe in der Not: Sowieso! Aber nicht diejenigen alimentieren, deren Tätigkeit sich jetzt als nicht nachhaltig herausstellt.
8 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now