Contra

What are arguments against the petition?

    Freiberuflich arbeiten = Verantwortung für sich selbst übernehmen
Freiberuflich arbeiten .. das bringt Vorteile. Ich kenne keinen Freiberufler (ich bin auch einer), der nicht die Freiheiten genießt, die seine Tätigkeit mit sich bringt. Kein starres Angestelltenkorsett, für sich selbst festlegen, wieviel und wann man arbeiten möchte und häufig auch keine allzu schlechte Bezahlung bei guter Auftragslage usw. Damit kommt aber die unternehmerische Verantwortung. Sich selbst als Produkt verstehen, fokussieren und aktiv am Markt verkaufen. Risikomanagement und Vorsorge. "Lass mich in Ruhe" wenn's läuft und ansonsten der Ruf nach dem Staat (also UNS)? Passt das?
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now