Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Hilfe!
Künstler sind nicht freischaffend, weil man ein sonniges Leben führt. Künstler arbeiten nicht, weil Jemand sagt, hier 5 €, schreibe, komponiere, male. Sie betreiben Kunst, weil eine innere Stimme, ein Krankheitsbild(?), sie auffordert. Keine 40 St. Woche! Lohnfortzahlung! Arbeitslosengeld! Kurzarbeitergeld! Rente! Angst, Rechnungen nicht bezahlen zu können. Das kann ein Nichtkünstler kaum verstehn, warum auch? „Selber schuld“. Ich empfehle den „Klugscheißern“ einmal eine Künstler Biographie zu lesen. - Eine Gesellschaft ohne Kultur, ist keine Gesellschaft, sondern ein sinnloser Haufen.
Source: Künstler sein ist kein Beruf, sondern ein Leben.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now