Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Organhandel
Der Hirntod wird von zwei Ärzten unabhängig voneinander festgestellt. Und wie wir alle wissen, hat jeder Arzt seien eigene Meinung. Natürlich wollen Ärzte mit der Diagnose " Hirntod" sich die Erlaubnis für eine Organentnahme erteilen. Was sie verschweigen ist die Tatsache, dass Hirntote vor der Organentnahme Schmerzmittel erhalten, zumindest in Deutschland. Betroffene haben also Empfindungen verspüren Schmerzen. Sie können das nicht zeigen. Die Vorstellung, dass jemand für mich sterben muss, damit ich mit seinem Organ weiterleben kann, ist eine gruselige Vorstellung. Das lehne ich ab.
Source: Erfahrungsberichte von Angehörigen
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Organhandel
Der Hirntod wird von zwei Ärzten unabhängig voneinander festgestellt. Und wie wir alle wissen, hat jeder Arzt seien eigene meinung. Natürlich wollen Ärzte mit der Diagnose " Hirntod" sich die Erlaubnis für eine Organentnahme erteilen. Was sie verschweigen ist die Tatsache, dass Hirntote vor der Organentnahme Schmerzmittel erhalten, zumindest in Deutschland. Betroffene haben also Empfindungen verspüren Schmerzen. Sie können das nur zeigen. Also die Vorstellung, dass jemand sterben muss, damit ich mit seinem Organ weiterleben kann, ist eine gruselige Vorstellung. Das lehne ich ab.
Source: Zeitung
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Definition von Hirntod
Als Hirntod wird das irreversible Ende aller Hirnfunktionen bei vorhandener Kreislaufaktivität und künstlich aufrechterhaltener Atmung aufgrund von weiträumig abgestorbenen Nervenzellen verstanden. ... Die Feststellung des Hirntodes erfolgt nicht primär zum Zweck einer Organentnahme, sondern zur Beendigung einer sinnlos gewordenen Therapie.
Source: de.wikipedia.org/wiki/Hirntod
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now