Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Staffelpreise, Individualisierung
Ich bin für eine faire Aufteilung der Kosten. Günstig im Innenstadtgebiet aber teurer für Studenten, die weiter fahren wollen oder müssen. Und mal ehrlich, die Gebühr pro Semester ist im Moment wirklich günstig dafür, dass ihr damit fast durch die ganze Oberpfalz könnt.
1 Gegenargument Anzeigen
    ja, aber...
Das Argument "es wird zu teuer für uns" finde ich net so aussagekräftig. Studenten in Regensburg zahlen bis 500€ Miete und das Semesterticket. Manche von euch wohnen "doheim" und sparen die 500€. Ist das solidarisch? Ein Argument gegen eine Erhöhung: der Wohnungsmarkt ist sowieso richtig überlastet! Wenn "Pendeln" nicht mehr attraktiv bleibt, suchen alle eine Wohnung in Regensburg. Wenn man von "solidarisch" spricht, sollte man noch ein bissle tiefer bohren ;)
1 Gegenargument Anzeigen