Pro

What are arguments in favour of the petition?

zum Gegenargument: Mähroboter lassen sich programmieren,deshalb ist der Rasen bereits gemäht,wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Die 17h beziehen sich auf August bis November,wenn Igel Nachwuchs haben. Außerdem sind in Kleingärten die Rasenflächen weit unter 100m²-braucht man dafür überhaupt einen Mähroboter?
2 Counterarguments Show
    Jeden Stimme ist wichtig!
Weil so viele Menschen einfach nicht nachdenken, was sie so anrichten. Hersteller sollten darauf hinweisen! Bitte unterstützt auch Sven Nolting mit seiner Petition. DANKE.
Source: www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-und-rasseliste-kein-tier-ist-illegal
2 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

Ich finde die Zielsetzung richtig. Der Weg ist aber falsch. Bevor ein Verbot eingeführt werden sollte, wäre es doch eine Sache der Anbieter auf diese Problematik hinzuweisen und den Anwender dabei zu unterstützen, eine Nachtnutzung zu vermeiden. Gardena z.B. weißt in der App neuerdings darauf hin, dass das Mähen nach der Abenddämmerung bis zum Sonnenaufgang vermieden werden sollte. Dies schafft Bewusstsein für die Problematik.
Source: siehe Gardena App zur Steuerung von Sileno Mährobotern.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now