Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Friedhof muss leicht zugänglich sein für ältere Menschen
Ein Friedhof wird oft von vor allem älteren Menschen besucht. Daher muss er gut und leicht erreichbar sein. Mehrmaliges Umsteigen mit einem Rollator oder fast einen halben Kilometer zu Fuß sind für ältere Menschen schwer zu bewältigen. Dies sind Hindernisse, die diese sogar von einem Friedhofsbesuch abhalten können. Vor der Erneuerung der U-Bahn-Haltestellen gab es zudem immer eine Haltestelle vor dem Eingang des Neuen Jüdischen Friedhofs. Die Entfernung zwischen den einzelnen Haltestellen war damals genauso gering. Daher sollte die Haltestelle dort auch wieder eingerichtet werden.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now