Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Abgrenzung zu Neonazis und deren Mythen?

Wenn man liest, was für eine rechtsradikale Aussage ein Gottesdienstbesucher nach der Amtseinführung von sich gab, fragt man sich: Sind das nun diejenigen, die den neuen Bischof und seine "Bekenntnis-Fraktion" unterstützen? Wie will man sich in der Kirche vor solchem rechtsextremen Gedankengut eines "Enrico" wehren, wenn Familie ideologisch überhöht wird und andere mit Bibelstellenpicking und Verweis auf "Pädophilie" abgewertet werden, wie es Neonazis mit ihren Mythen schon immer taten?

Quelle: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.sonntag-sachsen.de/2015/36/segen-und-schmerz" rel="nofollow">www.sonntag-sachsen.de/2015/36/segen-und-schmerz</a>

3.8

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern