openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Gebt den Menschen Poesie und Romantik, auch in der sog. „modernen“ Stadt! In bloßen „Betonschließfächern “moderner“ Städte degenerieren sie! Es geht um die Bewahrung des Einmaligen, des Unwiederbringlichen, des Unverwechselbaren, des Liebenswerten, um all das, was mich erkennen lässt, hier ist meine Heimat, hier fühle ich mich heimisch und wohl, jetzt! Wohl jeder, der lange weg war, möchte doch bei der Heimkehr sagen können: „Mir wird warm ums Herz, wenn ich den Bärenbrunnen wieder sehe!“ „Die Entwurzelung ist bei weitem die gefährlichste Krankheit der menschlichen Gesellschaft.“
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Der Brunnen ist wirklich nett, aber wer nicht mit anderen Fraktionen gemeinsam eine Lösung sucht und stattdessen eine Front mit Herrn Kohlmann macht, sollte sich nicht wundern, dass er nichts gewinnt. Wäre interessant, was Herr Fassmann dazu sagt. Ganz nebenbei: Das schöne Zitat von Simone Weill richtet sich auf die Opfer der NSDAP. Das dies nun für ein Nazimitglied herhalten muss, ist geschmacklos.
3 Gegenargumente Anzeigen