Pro

What are arguments in favour of the petition?

Die meisten Covid-19-Patienten in den Kliniken sind nicht geimpft, das zeigen verschiedene Statistiken. "Querdenker" versuchen, diese Angaben als falsch darzustellen - mit einer verqueren Behauptung.

Source: www.tagesschau.de/faktenfinder/ungeimpfte-covid-patienten-101.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Ob sich jemand impfen lässt oder nicht, muss seine eigene Entscheidung bleiben, eine Impfpflicht würde in das Recht auf körperliche Unversehrheit eingreifen. Ungeimpfte erkranken häufiger und schwerer an Covid aber auch Geimpfte können den Virus übertragen und andere anstecken. Eine Impfung schützt also in erster Linie den Geimpften selbst und das muss er nach wie vor selbst entscheiden können. Übrigens: ich bin geimpft...

1 Counterargument Show
    Experten nicht Angstmacherei

Lt. Ärzteblatt sterben die Menschen an Corona, weil das Immunsystem überreagiert(Zytokinsturm). Endlich haben die richtigen Fachleute herausgefunden warum Körper mit Coronaviren sterben.Damit ist eine Impfpflicht ungeeignet um die Ausbreitung zu verhindern. Testpflicht und mehr Intensivbetten statt Lüftungsanlagen scheinen mir wirksammmer zu sein. Eine Impfpflicht ist gegen jede Demokratie. Wie soll ich reagieren, wenn mein Nachbar gefesselt und um Gnade winselnd weggebracht wird oder Vorort geimpft wird? Es müssen die richtigen Experten ran.

Source: www.mdr.de/wissen/corona-immunsystem-gefaesse-entzuendung-100.html
1 Counterargument Show
    Menschenrechtsverletzung

Einen Eingriff in die eigene körperliche Unversehrtheit wie eine Impfung muss jeder Einzelne im Einklang mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung sowie im Einklang mit der Resolution 2361 (2021) des Europarates vom 27. Januar 2021 frei von politischem, sozialem oder anderweitigem Druck fassen können. Es soll niemand gegen seinen Willen geimpft werden können und niemand dafür diskriminiert werden dürfen, der sich nicht impfen lassen will oder kann.

Source: Resolution 2361 (2021) des Europarates vom 27. Januar 2021
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now