Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Hier werden gegen viele Punkte Kritik gemacht und stigmatisiert, die kaum der Rede wert und/oder falsch formuliert worden sind. Die Online-Assessments gibt es mittlerweile an jeder guten Universität und werden weder benotet noch machen Sie eine Note aus, so können aber Studierende schon im Vorfeld sehen, ob sie etwaige Fähigkeiten besitzen, die für das erfolgreiche Studieren nötig sind. Die Einführung einer Regelung, um die Langzeitstudierenden zu verringern, finde ich sinnvoll. Den aktuellen Stand, 1/3 der CP nach 1/2 der Regelstudienzeit zu haben, ist generell eine gute Idee. The End.
2 Counterarguments Show
    Gutes Gesetz!
Wer nicht anwesend ist, lernt auch nichts! Ein verantwortliches Nacharbeiten des Stoffes geschieht nur selten und ist ohne die Expertise der Dozenten auch nicht immer so einfach möglich. Da der Staat uns das Studium bezahlt, sollte er durchaus das Recht haben einzufordern, dass wir ihn nicht unnötig belasten. Die Unis brauchen Geld, zusätzliche Investitionen sind ein Gewinn. Ich sehe nicht, warum sich Unis zugunsten des politischen Pazifismus positionieren sollten. Die Wahlbeteiligung liegt an vielen Unis bei unter 10%, es besteht bei der Mehrheit offenbar kein Wille zur Mitbestimmung!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now