Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Pro Johannispark Freising

Grundsätzlich ist die Idee einen Haltepunkt für Touristenbusse in Freising zu installieren gut. Allerdings sollte der Standort überprüft werden. Ich hielte einen Ausbau der Haltestellen in der Kammergasse für sinnvoll. Dadurch ist die Nähe zur Altstadt gewährleistet. Den Johannispark sollte man so gut wie möglich erhalten. Und im Gegenteil sogar ausbauen und Neugestalten, eventuell alle Parks entlang der Moosach miteinander – nicht nur optisch – verbinden.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Beides ist Möglich

Ich bin der Meinung, dass an dieser Stelle beides gut möglich ist. Zum einen könnte hier ein attraktiver, Innenstadt-naher Halt für Touristenbusse aber auch Linienbusse entstehen. Über kurze Wege ist die Innenstadt erreichbar, ohne diese zusätzlich durch Verkehr zu belasten. Zum anderen sollte dieser Platz gestalterisch deutlich aufgewertet werden. In dem man den Park neu gestaltet kann ein attraktiver Ankunftsplatz für Gäste Freisings sein. Diese Aufenthaltsqualität käme auch Nutzern des ÖPNV zu Gute.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international