Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Unsachliche Diskussion - Beitrag aus Sicht eines Jägers

Mit einer polemischen, vermenschlichenden und unsachlichen Kampagne gegen Jagdverordnungsänderungen Stimmung zu machen zeugt meiner Meinung nach weder von Stärke, noch von besonderer Argumentvielfalt. Das, was gerne bei Nichtjägern kritisiert wird, nämlich die Vermenschlichung von (Wild-) Tieren und das damit einhergende Unverständnis für jagdliche Aktivitäten, wird doch hier jetzt bewusst eingesetzt, um die eigenen Ziele zu erreichen. Fachlich betrachtet ist eine Fütterung unter den Verhältnissen in RLP außerdem nicht notwendig.

Quelle: Der Abschuss von beschlagenen (schwangeren) Stücken ist, zumindest beim Schwarzwild, nicht zu vermeiden und wird idR als Regulator begrüßt. Auch diese Argumentation kann also sachlich nicht überzeugen. Soviel in Kürze aufgrund des geringen verfügbaren Platzes hier.

1.0

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern