Region: Mainz
Miljø

Kein Ausbau der A 643 im Naturschutzgebiet

Petitionen behandles
Bundesverkehrsminister Volker Wissing
13.376 Støttende

Samlingen er afsluttet

13.376 Støttende

Samlingen er afsluttet

  1. Startede 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


3 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Als Ruhrpötter ist der Mainzer Sand für mich das pflanzensoziologische Mekka der BRD, das zudem vom Aussterben bedrohten Pflanzen wie z. B. der Sand-Lotwurz eine Überlebensinsel bietet. Wahrlich ein europäisches Naturerbe für das die Bundesregierung eintreten muss. Kein Ausbau der Autobahn. Christian Riedel

Kilde:

4.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Wozu teure, neue Autobahnen?

Der Autoverkehr muss weniger werden: wozu brauchen wir dann noch teure, neue Autobahnen? ➯ Besser den öffentlichen Nah- & Fernverkehr sanieren & ausbauen: mit attraktiven Verbindungen + zuverlässig pünktlichen Anschlüssen im halbstündigen Deutschland-Takt zu übersichtlich vereinfachten Tarifen & günstig bezahlbar für alle! + Nachtzüge quer durch Deutschland & Europa statt Luftverkehrt!

Kilde: germanzero.de/loesungen/1-5-grad-massnahmen/verkehr-die-loesungen-von-germanzero

4.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Mainzer-Sand Zerstörung

Der Bau der A643 durch den Mainzer Sand in den 60er Jahren hat diesen bereits zerschnitten und dem Biotop großen Schaden angerichtet. Weitere Schädigungen durch den in den letzten Jahrzehnten ausgeufernten motorisierten Verkehr sind nicht hinnehmbar.

Kilde:

4.1

2 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Infrastruktur bündeln - Schneidung der Landschaft vermeiden

Rheinquerungen sind auf ein Minimum zu beschränken. Die Regionen um Koblenz, Mainz und Worms diesbezüglich entwickelt. Im Rhein-Main-Region ist mit der Schiersteiner Brücke bereits ein Konsens umgesetzt worden, wo und wie der Verkehr fließen soll. Es ist nur konsequent nun auch Weiteres zu modernisieren. Tue man das nicht, würde an anderer Stelle die Nachfrage an Verkehrswegen verstärken - besser politisch argumentierbar. Lieber Verkehre bündeln als kreuz und quer neue Brücke und Straßen bauen.

Kilde:

1.0

2 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu