Regione: Maincas
Aplinka

Kein Ausbau der A 643 im Naturschutzgebiet

Peticija adresuota
Bundesverkehrsminister Volker Wissing

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  1. Pradėta 2022
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

Pro

Kodėl verta paremti peticiją?

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Als Ruhrpötter ist der Mainzer Sand für mich das pflanzensoziologische Mekka der BRD, das zudem vom Aussterben bedrohten Pflanzen wie z. B. der Sand-Lotwurz eine Überlebensinsel bietet. Wahrlich ein europäisches Naturerbe für das die Bundesregierung eintreten muss. Kein Ausbau der Autobahn. Christian Riedel

šaltinis:

4.3

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Wozu teure, neue Autobahnen?

Der Autoverkehr muss weniger werden: wozu brauchen wir dann noch teure, neue Autobahnen? ➯ Besser den öffentlichen Nah- & Fernverkehr sanieren & ausbauen: mit attraktiven Verbindungen + zuverlässig pünktlichen Anschlüssen im halbstündigen Deutschland-Takt zu übersichtlich vereinfachten Tarifen & günstig bezahlbar für alle! + Nachtzüge quer durch Deutschland & Europa statt Luftverkehrt!

šaltinis: germanzero.de/loesungen/1-5-grad-massnahmen/verkehr-die-loesungen-von-germanzero

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Umweltschutz, Klimaschutz, Ökozid, Rechte der Natur, Klimaklage

Ökozid muss verboten und der Natur eine Stimme gegeben werden. In dieser Einreichung geht es bis zum 30. Juni um die ersten drei Plätze und es braucht euch, damit das Thema offiziell im Abstimmungsheft ausgedruckt wird. Teilt auch gern kräftig diesen Link und mobilisiert in eurem Netzwerk. Damit wir alle an einem Strang ziehen - für die Rechte der Natur!

šaltinis: abstimmung21-mitmachen.de/proposals/225-okozid-zum-verbrechen-machen-und-die-rechte-der-natur-anerkennen

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Contra

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Infrastruktur bündeln - Schneidung der Landschaft vermeiden

Rheinquerungen sind auf ein Minimum zu beschränken. Die Regionen um Koblenz, Mainz und Worms diesbezüglich entwickelt. Im Rhein-Main-Region ist mit der Schiersteiner Brücke bereits ein Konsens umgesetzt worden, wo und wie der Verkehr fließen soll. Es ist nur konsequent nun auch Weiteres zu modernisieren. Tue man das nicht, würde an anderer Stelle die Nachfrage an Verkehrswegen verstärken - besser politisch argumentierbar. Lieber Verkehre bündeln als kreuz und quer neue Brücke und Straßen bauen.

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