Region: Mainz
Miljø

Kein Ausbau der A 643 im Naturschutzgebiet

Kampanje tas opp
Bundesverkehrsminister Volker Wissing
13 376 Støttende

Innsamling ferdig

13 376 Støttende

Innsamling ferdig

  1. Startet 2022
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog med mottaker
  5. Beslutning

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Als Ruhrpötter ist der Mainzer Sand für mich das pflanzensoziologische Mekka der BRD, das zudem vom Aussterben bedrohten Pflanzen wie z. B. der Sand-Lotwurz eine Überlebensinsel bietet. Wahrlich ein europäisches Naturerbe für das die Bundesregierung eintreten muss. Kein Ausbau der Autobahn. Christian Riedel

kilde:

4.3

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Wozu teure, neue Autobahnen?

Der Autoverkehr muss weniger werden: wozu brauchen wir dann noch teure, neue Autobahnen? ➯ Besser den öffentlichen Nah- & Fernverkehr sanieren & ausbauen: mit attraktiven Verbindungen + zuverlässig pünktlichen Anschlüssen im halbstündigen Deutschland-Takt zu übersichtlich vereinfachten Tarifen & günstig bezahlbar für alle! + Nachtzüge quer durch Deutschland & Europa statt Luftverkehrt!

kilde: germanzero.de/loesungen/1-5-grad-massnahmen/verkehr-die-loesungen-von-germanzero

4.3

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Mainzer-Sand Zerstörung

Der Bau der A643 durch den Mainzer Sand in den 60er Jahren hat diesen bereits zerschnitten und dem Biotop großen Schaden angerichtet. Weitere Schädigungen durch den in den letzten Jahrzehnten ausgeufernten motorisierten Verkehr sind nicht hinnehmbar.

kilde:

4.1

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Infrastruktur bündeln - Schneidung der Landschaft vermeiden

Rheinquerungen sind auf ein Minimum zu beschränken. Die Regionen um Koblenz, Mainz und Worms diesbezüglich entwickelt. Im Rhein-Main-Region ist mit der Schiersteiner Brücke bereits ein Konsens umgesetzt worden, wo und wie der Verkehr fließen soll. Es ist nur konsequent nun auch Weiteres zu modernisieren. Tue man das nicht, würde an anderer Stelle die Nachfrage an Verkehrswegen verstärken - besser politisch argumentierbar. Lieber Verkehre bündeln als kreuz und quer neue Brücke und Straßen bauen.

kilde:

1.0

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå