Contra

What are the arguments against the petition?

Meisterzwang erwünscht!

Die Überflutung des Marktes mit "sogenannten" (Hobby)Fotografen, die die Preise mit Teilzeitauftragsfotografie runiniert haben und ihren Lebensunterhalt durch eine fachfremde Anstellung bestreiten und gar nicht auf den Gewinn durch Ihre Auftragsfotografie angewiesen sind. Die Konkurenzsituartion ist inzwischen NICHT mehr gesund. Ich bekomme nach 30 Jahren Selbständigkeit als Fotografengeselle anerkannter Künstler und langjähriges BFF-Mitglied inzwischen fast nur noch mit Dumpingpreisen neue Aufträge. Die Digitalisierung u. Globalisierung und die Aufhebung der Meisterpflicht sind daran schuld.

Source:

2.7

6 Counterarguments
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now