Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Feuerwerk ist nicht klimarelevant
Der jährliche CO2-Ausstoß durch Feuerwerk beträgt in Deutschland – gemessen an den Gesamt-Emissionen – lediglich 0,0001 %. „Einen messbaren Effekt auf das Klima hat das sicher nicht“, sagt der Atmosphärenchemiker Frank Drewnick vom Max-Planck-Institut (Frankfurter Rundschau). Und so sagt auch Ute Dauert vom Umweltbundesamt im Interview mit der Badische Zeitung: „Das, was beim Feuerwerk freigesetzt wird, ist nicht direkt schädich für das Klima.“3 Allenfalls Produktion und Transport wirken sich auf das Klima aus – so wie jeder Konsum.
Source: www.feuerwerk-vpi.de/fileadmin/Dokumente/20191023_Gegendarstellung_des_VPI_zur_DUH-Pressekonferenz.pdf
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international