Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Schulden
Dieser NL_Park muss mit allen Mitteln rechtstaatlichen Handelns verhindert werden. Unser Naturpark ist in Sachen Flora und Fauna ganz hervorragend aufgestellt. RLP ist PLEITE! 36 Milliarden Schulden, kein Geld für Lehrer, kein Geld für unsere Kinder, keins für unsere Infrastruktur - aber auf die Schulden noch weitere hunderte Millionen zur Zerstörung unseres Waldes drauf packen. Das ist der Deal zwischen SPD und Grünen: Gib mir den Hochmoselübergang bekommst du den NLP - auf Teufel komm raus! Im Volksmund nennt man das "Anfüttern" ! Werdet wach!!! Franz Josef Ganz
1 Gegenargument Anzeigen
    Tourismusförderung
Landkreis Birkenfeld In dieser Region besteht für alle Personen (Einwohner, Berufstätige oder Touristen) ein Risiko an einer FSME zu erkranken, wenn sie mit Zecken in Kontakt kommen. All diesen Personen wird eine FSME-Schutzimpfung angeraten.
Quelle: Definierte FSME-Risikogebiete nach Robert Koch-Institut
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wir hier im Pfälzerwald wären froh wenn wir einen NP hätten. WEnn ihr sagt "Ja zur Natur", dann frage ich mich, wie sich das bei euch überhaupt zeigt!? Wald ist nicht zum Profit machen da, und wenn, dann gibt es solchen schon genug. Und "Kein Geld für unsere Kinder" - so ein Quatsch, sehen Sie sich mal den Haushalt an! Wie kann man nur so eindumensional denken - haben Sie sich schon überlegt, dass ein NP auch Tourismus fördert? Wenn Sie meinen, RLP bräuchte Geld, dann wäre das doch förderlich!
0 Gegenargumente Widersprechen