Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Das MÜNCHNER VOLKSTHEATER zieht demnächst um.
Wie allgemein bekannt sein sollte, läuft der Pachtvertrag für die ehemalige Sporthalle an der Brienner Straße aus (im Jahr 2020) und für den weiteren Verbleib vom MÜNCHNER VOLKSTHEATER an diesem Ort wären wegen der verschärften Sicherheitsvorschriften beim Brandschutz ebenfalls sehr hohe Umbaukosten erforderlich - wenn dieser Standort an der Brienner Straße beibehalten werden sollte. Nun hat das MÜNCHNER VOLKSTHEATER dort an der Brienner Straße 50 kein Kulissen-Lager und die Mietkosten für eine Lagerhalle sowie der damit verbundene LKW-Verkehr sind auf Dauer auch sehr teuer.
Quelle: Es gibt einen Stadtratsbeschluss für den Theater-Neubau => www.muenchen.de/aktuell/2016-06/neubau-volkstheater-beschlossen-viehhof.html und diese 150.000.000,- Euro sind vernünftig auszugebendes Geld.
0 Gegenargumente Widersprechen