Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Alle die das Unterschreiben kommen für die Kosten der 6köpfigen Familien gemäß dem Umfang vollständiger Sozialumlagekosten wie Hartz4, Schule, Gesundheitssystem usw. auf. Ihr zahlt solange bis die Familie auf eigenen Füßen steht, dann kann die Familie gerne bleiben. Ist das nicht ein Vorschlag?
2 Gegenargumente Anzeigen
Der Staat soll zahlen? Der Staat, das sind Sie! Alle, die so etwas unterschreiben, sollen für die Kosten in vollem Umfang mit ihrem Privatvermögen aufkommen müssen und die kalte Progression ist abzuschaffen. Es kann nicht sein, dass unser Sozialsystem vor die Hunde geht, weil ständig Menschen Forderungen stellen und Leistungen daraus erhalten, die nicht einzahlen. Haben sie schon einmal einen Blick auf unsere Staatsverschuldung geworfen? Deutschland ist wirklich kein reiches Land!
3 Gegenargumente Anzeigen
    KEINE UNTERSCHRIFT
Müssen denn wirklich alle in Deutschland leben ? Bei jeder angedrohten Abschiebung finden sich diverse Gegner. So kann man ein Land auch kaputt machen. Es gibt hier schon sehr viele Städte, da habe ich das Gefühl im Ausland zu sein. Meiner Meinung nach sollten Gesetze durchgeführt werden.
0 Gegenargumente Widersprechen
    KEINE UNTERSCHRIFT
Traumatisiert bin ich schon lange, wenn ich sehe wer dafür unterschreibt. Dieses Land wird immer mehr an die Wand gefahren. In 50 oder 60 Jahren fragen sich dann diese Menschen WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN. Dann ist es aber zu spät.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Was ist an Polen denn so schlimm? Die Einreise und Asylbestimmungen gibt es nicht ohne Grund. Aber ich habe ja etwas vergessen. Den Sozialstaat marke BRD mit all seinen Vorzügen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
2 Gegenargumente Anzeigen
Petitionen sind für wichtige Angelegenheiten der Bevölkerung und nicht für solch banale Lokalprobleme. Wenn die Eltern Arbeit haben und Steuern zahlen stehe ich hinter ihnen. Liegen sie dem Staat auf der Tasche und sind Arbeitslos, bin ich klar für eine Abschiebung.
1 Gegenargument Anzeigen